myRADIOday

Andrea Berg: Schlager als Krisen-Hilfe

In einer Zeit der Kriege und Krisen finden Schlagerfans aus Sicht der Sängerin Andrea Berg Halt bei Discofox und Seligkeit.

Bei ihren Konzerten könnten Menschen ein wenig die Seele ausruhen in einer kleinen heilen Welt, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. «Das ist wichtig, weil man in der heutigen Zeit viel mit Ängsten und Unsicherheiten kämpft. Da wird diese kollektive Leichtigkeit wichtiger als je zuvor.» Sie freue sich deshalb auf die große Tour im Februar und März mit Konzerten in 21 Städten in Deutschland, der Schweiz und Österreich. «Wir werden gemeinsam das Leben feiern und jeden Moment bewusst und dankbar genießen und festhalten», versprach die 58-Jährige. Überhaupt sei der Schlager derzeit überaus gefragt, davon ist Berg überzeugt. «Wir sind grad auf einer richtig guten Welle», sagte sie. «Den Schlager gab es schon immer, aber mittlerweile ist er gesellschaftsfähiger geworden. Der Schlager ist nicht mehr so ein Nischending, wo man sich vielleicht auch ein bisschen für schämt.»

Willkommen bei myRADIOday.
Eigentlich gibt's bei uns aktuelle News zum Hören und nicht zum Lesen. Und das in verschiedenen Kategorien. Aber damit kann Google News noch nicht umgehen. Deshalb der kleine Umweg über diese Seite. Aber Umwege führen ja bekanntlich auch zum Ziel. In diesem Fall zu unserem News-Player. Etwas Vergleichbares wirst du übrigens nirgendwo finden. Und wir finden, er ist ganz schick geworden ...

Weiter zum News-Player